Die Zentrale Verwaltung der GEG hat für die Mitarbeiter in den letzten Jahren viel für einen gesunden Arbeitsplatz in den Büros investiert. Schallschutzdecken zur besseren Dämmung des Schalls, höhenverstellbare Tische, die ergonomisches Arbeiten im Sitzen oder im Stehen gewährleisten. Bildschirmarbeitsplatzbrillen können nach Bedarf auch beantragt werden.
Der Arbeitsmedizinische Dienst hat Anfang des Monats Bildschirmarbeitsplatz Untersuchungen bei allen Mitarbeitern vorgenommen. Untersucht wurden Gehör, Sehvermögen und es gab Rat zur Einstellung der Monitore, Abstand zu dem Monitor, Lichteinfall, Sitzhöhe und Sitzhaltung. Alle diese Faktoren haben bei der richtigen Einstellung, große Auswirkungen auf menschlichen Körper und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
Insgesamt war alles sehr zufriedenstellend und die Maßnahmen in den Büros sorgen für gesunde und angenehme Arbeitsatmosphäre.