Unternehmenspolitik

Wir bringen Sauberkeit und Hygiene effizient und umweltbewusst unter Einsatz modernster Techniken und mit motivierten, zuverlässigen und treuen Mitarbeitern in die Gebäude und Räume unserer Kunden.

Wir möchten unsere Kunden so gut bedienen, dass sie uns weiterempfehlen und unsere Leistung Ihnen hilft, sich auf Ihre Kernleistungen zu konzentrieren.

Die vielfältigen Dienstleistungen von der Unterhaltsreinigung über Großküchenreinigung bis zur Reinraumreinigung werden sorgfältig in allen Bereichen von geschulten Mitarbeitern und Fachkräften erbracht.

Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter fördern und unterstützen wir entsprechend ihrer beruflichen Ziele und Potenziale.

Ein implementiertes Umwelt- und Qualitätsmanagementsystem unterstützt unsere Prozesse zur Erbringung unserer Dienstleistungen auf höchstem Niveau und sichert den Fortbestand des Unternehmens für unsere Kunden und Mitarbeiter.

Wir handeln nachhaltig und sind uns unserer Verantwortung für die Umwelt und nachfolgende Generationen bewusst. Durch den Einsatz zertifizierter Reinigungschemie und energieschonendes Waschen unserer Reinigungstextilien mit durch Solarthermie erwärmtem Regenwasser aus eigener Zisterne schonen wir die Ressourcen unserer Umwelt.

Wir unterstützen das Projekt „Ein Handy für den Gorilla“ der zoologischen Gesellschaft Frankfurt (ZGF), das durch Einsammeln nicht mehr genutzter Mobiltelefone Rohstoffe der Wiedernutzung zuführt und dadurch den Abbau seltener Erden verlangsamt. Die aus dem Recycling erwirtschafteten Gewinne finanzieren den Virunga Nationalpark im Kongo.

Wir beweisen unsere Leistungsfähigkeit: Regelmäßig werden unsere Dienstleistungen durch interne und externe Audits, auch mithilfe digitaler Messsysteme, überprüft.

Wir tragen die ISO Zertifizierungen 9001 und 14001 und sind Mitglied der RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung e.V., die die Einhaltung der Tarifvereinbarungen und Kriterien zur Sicherung des Leistungsergebnisses genauso kontrolliert, wie die Einhaltung der Arbeitssicherheit.

Qualitätsmanagement

ein ganzes Team gibt alles

Um die Qualtiätsstandards zu erfüllen, ist ein ganzes Team für die GEG Gebäudedienste im Einsatz. Die langjährige Qualitätsmanagementbeauftragte Dagmar Rabe hat sich bereist um ihre Nachfolge und Verstärkung für den Bereich gekümmert. Die Geschäftsführung hat für die höheren Frequenzen und Planung der Audits zwei weitere Kräfte ins QM Team geholt. Frau Aysel Karakus ist Fachkraft für Reinigung und Hygiene und hat langjährige Erfahrung in der Branche. Herr Lars Orschau hat die Prüfung zum internen Auditor absolviert und hat in unserem Unternehmen inzwischen auch viel praktische Erfahrung in der Gebäudereinigung erworben.

Präqualifizierung für Dienstleistungen am Bau

Für unsere Dienstleistungen im Baubereich, zum Beispiel für die Vergabe von Baureinigungen, sind wir präqualifiziert. Mit der Bestätigung der Deutschen Gesellschaft für Qualifizierung und Bewertung mbH (DQB) machen wir das Vergabeverfahren für unsere Auftraggeber schneller und effizienter. Unter www.pq-verein.de können Sie sich über die Zertifizierungsstelle informieren. Die Urkunde senden wir Ihnen gerne zu.

Die grundsätzliche Verpflichtung für uns als Unternehmen die Menschenrechte zu wahren und zu achten, ist Teil unserer Firmenphilosophie, dem tragen wir Rechnung in unserem Handeln unseren Kunden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber genauso wie auch unsere Lieferanten und Geschäftspartnern gegenüber. Die Einführung des Lieferkettenschutzgesetzes verpflichtet uns, dafür eine beauftragte Person einuzsetzen, die zu diesem Thema Ansprechpartner ist und Hinweise entgegennimmt, um mögliche Versäumnisse aufzunehmen, diese werden wir aufnehmen und korrigieren.

Die Erklärung der Geschäftsführer finden Sie im beigefügten Dokument, sowie die Kontaktadresse der beauftragten Person. Klicken Sie hierzu einfach auf die Überschrift.

Sitemap