Offiziell erster Gebäudedienstleister mit Green Sign Office -Zertifikat

Wir stellten uns dem Nachhaltigkeitsbarometer und absolvierten die Prüfung

Wir, die GEG, beschäftigen uns schon länger mit dem Thema nachhaltiges Arbeiten, auch im Bereich unserer Verwaltung. Ständig treffen wir neue Einzelmaßnahmen, um den Einkauf von Büromaterial zu optimieren und umweltfreundlich zu gestalten. Dazu gehört die Beachtung von umweltfreundlichen Materialien und Produkten, die wieder in den Kreislauf zurückgeführt werden können. Auch das Wiedereinsammeln von alten Smartphones liegt uns am Herzen, denn durch die Aufbereitung der Geräte können die dort enthaltenen Metalle verkauft werden. Den Erlös spenden wir an das Projekt zum Schutz der Berggorillas in Ruanda.
Nicht zuletzt führten wir auch den wohngesunden Ausbau in unserer Firmenzentrale, mit nachhaltigen und gesunden Materialien (Sentinel Holding Institut zertifiziert), durch.

All unsere Bemühungen und bereits erreichten Ziele für eine gesündere Umwelt wollten wir mit GreenSignOffice systematisch erfassen und überprüfen lassen. GreenSign ist ein spezialisiertes Institut für Umwelt und Nachhaltigkeit. Mit dieser Überprüfung wollten wir einen externen Blickwinkel erhalten, um weitere Maßnahmen zu erbringen oder bestehende zu optimieren. Wir möchten damit unsere Ziele im nachhaltigen Handeln und Wirtschaften konsequenter umsetzten.
Am 29.08. wurden unsere Maßnahmen in der GEG-Zentrale von der GreenSign- Auditorin vor Ort auditiert.

Nun ist es offiziell – GEG ist erster Gebäudedienstleister mit dem GreenSignOffice Zertifikat.

Ein wenig Spannung bleibt allerdings noch etwas, da wir auf den final erreichten Konformitätsgrad warten müssen.

Wir sind vielleicht nicht groß und auch nicht viele, jedoch leben wir nach dem Prinzip, dass jeder Einzelne zu einer grünen Umwelt beitragen kann.

Ein Baum ist trotzdem ein Baum mit nur ein paar Blättern, jedoch wird der Baum mit jedem Blatt schöner.

Sitemap